Relaunch von Webseiten:

Wechsel von fest programmierten Inhalten zu CMS inkl. dem dazugehörenden Layout und der Konzeption, Datenbank Migration, Schnittstellen Integration von Datenbanken, Partner- und Dienstleistungsunternehmen, Migration von Host/Betreibern, Einführung von geschützten Bereichen (Double Opt-In,Passwortschutz), Agenturführung

Web-Konzeption

Thematische und Inhaltliche Strukturierung einer Webseite nach Themen, Bereichen, Inhalten, Strukturierung in Form eines Strukturbaumes – Entwicklung der Navigation auf Basis von Inhalten, Themen, Bereichen, Umsetzung von Offline Maßnahmen nach Online, Integration von Online in Offline

Social Media (Social Media PR Manager):

Auswahl der geeigneten Social Media Plattform, Social Media Redaktion, Mechanismen, Auswahl von Tools, Statistik

Redaktion:

Erarbeitung redaktioneller Inhalte auf Basis der für den User und die Unternehmung/Produkte relevanter Themen, Aufbau eines Redaktionsplanes mit wiederkehrenden Veröffentlichungsterminen auf der Webseite und im eigenen Newsletter, Ausweitung des Redaktionsplanes auf relevante Social Media Plattformen

Online Projektleitung:

Zusammenführung aller für eine Webseite relevanten Gewerke (Agentur inkl. Web-Design/ Datenbank/Programmierung, Unternehmen, Produktmanagement), Zeitliche und finanzielle Projektkontrolle / Budgetkontrolle

Statistik:

Auswertung, grafische Aufbereitung und Interpretation von Webseiten-Statistiken, Präsentation

Einführung eines Customer-Relationship-Programm:

Ausarbeitung der Datenbank Regeln, Definition der relevanten On- & Offline Inhalte, Monatliche Redaktion, Gewinnspiele, Kundengewinnung, Kunden-Events

Petra Schuster - Online Marketing und Social Media

Profil

Kurzprofil

Projekte

Aktueller Lebenslauf