Executive Summary/ Kurzbeschreibung

Starke Konzeptionelle Fähigkeiten in Zusammenfassung und Analyse vorhandener Inhalte über Strukturierung hin zu Darstellung und Konzeptionierung neuer Ansätze für Webseiten und deren Struktur und Inhalte. Zusätzlich Planung, Zusammenstellung und Strukturierung neuer Inhalte für die Redaktion / den Content von Webseiten. Dazu gehören sowohl die Auswahl der Inhalte, Erstellung von Texten und Auswahl von Bildern (Content Management & Content Marketing).

Petra Schuster

Qualifikationsprofil

Online Marketing Management

Konzeption: 13 Jahre – sehr gute Kenntnisse
Redaktion: 13 Jahre – sehr gute Kenntnisse
Online Content: 13 Jahre – sehr gute Kenntnisse
Suchmaschinenoptimierung: 13 Jahre – sehr gute Kenntnisse
Projektmanagement: 13 Jahre – gute Kenntnisse
Text: 2 Jahre – fortgeschrittene Kenntnisse

IT-Skills

Content-Management (CMS): 10 Jahre
Adobe CMS – gute Kenntnisse
Microsoft CMS – gute Kenntnisse
Wordpress – gute Kenntnisse
MS Office: 20 Jahre – sehr gute Kenntnisse
SAP: 12 Jahre – gute Kenntnisse

Zertifizierungen

2015-2016 Social Media & Online PR Manager

Ausbildung bei WBS Training

Inhalte: Social Media Kanäle – welche gibt es, wie sie wirken;
Social Media Strategien und Kampagnen planen entwickeln und umzusetzen;
PR- und Newsmeldungen für das Internet redaktionell erstellen und publizieren;
PR- und Social Media-Aktivitäten auf sämtlichen Kanälen koordinieren und steuern;
praxisorientiert Kenntnisse zur Bildbearbeitung und -einbindung;
Krisen-PR und Monitoring im Social Web
Suchmaschinenoptimierung.

Sprachen

Deutsch Muttersprache
Englisch
Französisch

Ausbildung, höchster Abschluss

2003 Diplom BWL (FH Wiesbaden) Fachrichtung Marketing

Profil

Profil in Stichworten

Projekte