Petra Schuster, Online-Marketing, Angebot Redaktion
Online Redaktion

Ihre Webseite ist der Auftritt von Marke und Produkt online –

In der Online-Redaktion bestimmen wir Ihre Inhalte

Welche Inhalte (Content) erwartet Ihr Kunde?

Welche Inhalte sollen mit Text oder Bild dargestellt werden?

Welche Inhalte sind Ihnen wichtig?

 

Inhaltlich passende Umsetzung der Marken- und Produktbedürfnissein Bezug auf Image und Identität:

Neben den Kernaussagen ergeben sich für die Inhalte saisonale Berichte, die Ihre Expertise auf Ihrem Gebiet unterstützen können. Platz ist Online genug. Und Online steht immer zur Verfügung. Wenn Sie also mal nicht im Büro sind, kann Ihr Kunde sich auch hier von Ihnen überzeugen. Redaktionell heißt das:
Welche Themen passen zu Ihrer Marke / Ihrem Produkt? Geht es ums Essen? Dann passen sicher Deko und Tisch-Ideen zu Ihnen aber auch Gar-Methoden oder Fachwissen interessieren Ihre Online-Leserschaft. Oder verkaufen Sie Motorräder? Dann ist es vielleicht eine Neuerung in Materalien, Textilien oder Regelungen die für Ihre Webseite in frage kommen. Vielleicht auch Erfahrungsberichte, eigene Tipps oder Übernachtungs-Highlights aus einer Ihrer eigenen Touren?

Redaktionelle inhaltliche und zeitliche Planung und Erstellung von Inhalten:

Damit man nicht am 24. Dezember von Weihnachten überrascht oder bei Herbstanfang das erste mal an einen Artikel zum Reifenwechsel denkt, Plätzchenrezepte raus kramt oder an den Baumschnitt im Herbst erinnert sollte man voraus planen. Gerne erarbeite ich einen entsprechenden Redaktionsplan mit den Terminen für Erstellung und Erscheinungsdatum auf der Webseite.

Zu den anderen Themen: