Petra Schuster, Online-Marketing, Konzeption
Online Konzeption

Planung und Umsetzung von Webseiten bei Neugestaltungen oder Überarbeitungen

Welche Navigationspunkte soll Ihre Webseite enthalten?

Welche Inhalte (Content) soll Ihre Webseite zeigen?

Welches Aussehen (Design) soll Ihre Webseite haben?

Welche Produkte möchten Sie auf Ihrer Webseite zeigen?

Welches Content-Managemt-System (CMS) soll Ihre Webseite nutzen?

Mit meinen Erfahrungen – in Unternehmen und Agenturen – unterstütze ich Sie bei bei der Konzeption Ihrer Webseite:

  • Sprechende Navigation mit guter Usability. Bereits die Navigation sollte die für Sie relevanten Begriffe beinhalten. Marken- und Produktnamen sowie Dienstleistungen die Sie erbringen sprechen den Besucher an und unterstützen die Suchmaschinenoptimierung.
  • (Marken/Produktrelevante) Inhalte der Webseite. Die Aussagen für Marke und Produkt bilden die Basis. Hier sollten sich alle Inhalte und Argumente aus Ihrem Geschäftsinhalt wieder finden. Was ist relevant für den Besucher und Kunden? Was gibt es wissenswertes?
  • Mehrwertbringender Content. Echter Mehrwert der Webseite und vor allem ein (Ver-)Kauf-Argument ergeben sich jedoch erst bei für Ihren Kunden interessantem und ergänzendem Inhalt (Content) passend zu Marken Image und Identität.
    Ihre Expertenmeinung und -berichte unterstützen Ihre Leistung, Ihre Produkte.
  • Planung von regelmäßigen redaktionellen Updates. Gibt es in Ihrem Unternehmen Saisonale Schwerpunkte? Produkt-Launches oder -Relaunches? Dann ergibt sich sowohl für die Webseite als auch für die Verlinkung zu den sozialen Medien eine gute Gelegenheit Ihre Webseite immer wieder zu aktualisieren. Interessanter Content aus Ihrem Fachgebiet beweist Ihre Expertise und transportiert ein positives Markenbild.
  • Integration der Suchmaschinenoptimierung (SEO)Über alle genannten Schritte spannt sich der Bogen für die Optimierung und stetige Anpassung Ihres Online-Auftrittes für Suchmaschinen. Jeder Text, ja eigentlich jedes Wort und jede Überschrift hat neben anderen Punkten Relevanz. Das strategische Gerüst entsteht bereits in der Konzeption.

Zu den anderen Themen: